Integration durch Sport:
1. Internationales „Zendokai Open – Wien 2025“
Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, fand das 1. Internationale „Zendokai Open – Wien 2025“ in der Sporthalle der Volksschule (GTVS) an der Alten Donau statt – ein Karate-Wettkampf, der rund 40 junge Talente aus Wien und der Ukraine zusammenbrachte.
Organisiert wurde das Turnier vom Landstraßer Sportverein Zendokai Karate-Do Club Pride (Wien) unter der Leitung von Roman und Olga Drobyazko und in Kooperation mit weiteren österreichischen Partnervereinen.
Der Wettkampf stand ganz im Zeichen von Respekt, Disziplin und gelebter Integration, getragen von jungen Sportlerinnen und Sportlern aus Österreich und der Ukraine.
Bezirksrätin Maria Taramona nahm als Ehrengast teil und betonte:
Der Einsatz des Sportvereins Zendokai Karate-Do Club Pride – Wien (3. Bezirk) in Kooperation mit österreichischen Partnervereinen leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Sport und Integration in Wien.
Im Rahmen des Turniers erhielt Maria Taramona eine Anerkennung der Zendokai Karate-Do Federation Austria für ihre Unterstützung des Karate-Sports in Wien. Sie gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen.